online-Forum

NEWS


Jahreshauptversammlung 2016

DEFI-NEWS


Standortänderung


sie haben einen defi

 

Historie

 


Jahreshauptversammlung 2015

 

Hier finden Sie das Protokoll unserer Jahreshauptversammlung.

>>>Protokoll<<<

 


 

Jahreshauptversammlung 2014

 

Hier finden Sie das Protokoll unserer Jahreshauptversammlung.
>>>Protokoll<<<

 


 

Tag der Wiederbelebung

Der diesjährige "Tag der Wiederbelebung" findet am Samstag, 21.09.2013 im und am Schwanenmarkt in Krefeld statt.

Die Feuerwehr Krefeld, das HELIOS Klinikum, das DRK und die AWI werden hier von 11-16 Uhr alles Rund um die Wiederbelebung präsentieren und demonstrieren. 

Hier finden Sie die Fotos der Veranstaltung.

 


 

81-jähriger Krefelder nach sofortigem Einsatz eines Defibrillators wiederbelebt !

 

Heute Vormittag (13.11.2012) um 07:40 Uhr hielt ein Funkstreifenwagen verkehrsbedingt auf der rechten Spur der St.-Anton-Straße Fahrtrichtung stadteinwärts in Höhe Ostwall an.

Ein ebenfalls in gleicher Spur stadteinwärts fahrender 81-jähriger Krefelder konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Pkw Opel auf das hinter dem Streifenwagen stehende Fahrzeug auf und setzte die Fahrt am Streifenwagen herum fort.

Anschließend stieß er gegen die linke Fahrzeugseite des vor dem Streifenwagen haltenden Fahrzeugs und driftete nach links ab.

Dort stieß er gegen die rechte Fahrzeugseite eines dort in der linken Fahrspur verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugs.

Danach wurde das Fahrzeug des 81-Jährigen wieder nach rechts gelenkt und durch ein weiteres verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug in der rechten Spur gestoppt.

Die anwesenden Beamten stellten den Motor des Pkw Opel aus, da das Gaspedal weiterhin durchgedrückt war.

 

Sie stellten fest, dass der 81-Jährige keinen Puls mehr hatte.

Die Beamten leiteten eine sofortige Wiederbelebung mit Hilfe eines mitgeführten Defibrillators ein.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gelang es ihnen, den Puls wieder zu stabilisieren.

 

Der 81-Jährige wurde anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. (795/Na.)

 

presseportal - Internetpräsenz vom 13.11.2012 - 12.52Uhr, Polizeipräsidium Krefeld